MitarbeiterInnen

Mesnerin

Ich heiße Johanna Ortmayer.

Mein Mann und ich sind 1992 mit unseren drei damals noch schulpflichtigen Kindern in unser neu gebautes Haus in Schleedorf gezogen. Wir haben uns von Anfang an wohl und gut angenommen in Schleedorf gefühlt. Von 1997 bis 2007 war ich bereits als Obfrau im Pfarrgemeinderat tätig.

Im Frühjahr 2007 übernahm ich ehrenamtlich den Dienst als Mesnerin in der Pfarrkirche Schleedorf.

Von meinem langjährigen Berufsleben als Diplomkrankenschwester verabschiedete ich mich im Februar 2010 in den Ruhestand.

Bei der PGR – Wahl 2012 erklärte ich mich wieder bereit, im Pfarrgemeinderat mitzuarbeiten. Dort bin ich Schriftführerin und somit im Vorstand, arbeite im Pfarrkirchenrat mit (das ist der Finanzausschuss) und bin weiters auch verantwortlich für den Liturgieausschuss.

Vielfalt in der Liturgie ist mir wichtig. Da in unserer kleinen Pfarre die finanziellen Möglichkeiten beschränkt sind, feiern wir die Hl. Messen meist ohne Orgel. Deswegen sind wir allerdings bemüht, die Sonntagsgottesdienste und Hochfeste verschieden und schön zu gestalten und ich danke allen, die dabei engagiert mitarbeiten und so viele abwechslungsreiche Messgestaltungen ermöglichen.

Bei dieser Gelegenheit darf ich sagen: Jeder, der in unserem Liturgiekreis mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen!

Meine Arbeit in Pfarre und Kirche habe ich unter das Motto gestellt:

„Die Freude am Herrn ist meine Kraft“ (vgl. Neh 7,10)