Taufe in der Pfarre Schleedorf

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihres Kindes!

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Pfarre taufen lassen, freuen wir uns sehr!

Durch die Taufe werden Menschen zu „Kindern Gottes“ und Mitgliedern in der Glaubensgemeinschaft der Christen, der Kirche.

• Zur Vereinbarung eines Tauftermines wenden Sie sich bitte an die Pfarrkanzlei.
  • Unterlagen für die Taufanmeldung: Geburtsurkunde des Kindes, wenn vorhanden staatliche Heiratsurkunde, kirchlicher Trauungsschein.
  • Vom Paten wird verlangt, dass er der römisch-katholischen Kirche angehört. Bei Paten mit Wohnsitz im Ausland ist ein Taufschein unbedingt erforderlich.
  • Täuflinge von auswärts benötigen zusätzlich eine Tauferlaubnis vom Wohnpfarramt.

„Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“

Mt 28, 19-20