Taubenschutz am Glockenturm der Pfarrkirche

Am 20. Juni wurde ein Gerüst mit Aufzug auf zwei Seiten des Kirchturms aufgestellt.

Am 24. Juni wurden durch ehrenamtliche Mitglieder der Pfarre der Turm gereinigt. Kies für den Friedhof wurde von der Gemeinde durch Herrn Walter Frauenschuh bereitgestellt. Dazu konnte von Rupert Moser (Halmhofer) der Hoftrak ausgeborgt werden. Der Kies wurde von den Mitgliedern der Pfarre verteilt. Dazu werden namentlich erwähnt:

Andreas Pleschinger, Hans Kriechhammer, Hans Lix, Josef Kriechhammer, Stefan Wesenauer

Mittags wurden die „Schwerarbeiter“ mit einer deftigen Jause versorgt. Dies übernahmen Maria Harringer und Johanna Ortmayer.

In der Kalenderwoche 26 wurde von der Fa. Hutterer (Hr. Peter Altmann und sein Team) die Taubenabwehr mittels eines Gitters montiert. Ebenso wurden Holzteile getauscht. Von unserem treuen Mitarbeiter und Schlosser Johann Lix und Hans Kriechhammer sowie Josef Kriechhammer wurden im Bereich der Bögen Bleche mit Taubenabwehr montiert. Somit ist diese Sanierung abgeschlossen. In der Kalenderwoche 27 wird das Gerüst wieder abgebaut.

Wir danken den ehrenamtlichen Mitarbeitern für alle Mithilfe.

Für die professionelle Arbeit bedanken wir uns auch bei der Firma Hutterer – Peter Altmann,

Polier Lasser Stefan und den Zimmerern Mattseeroider Daniel und Schober Georg.

Ebenso danken wir Fam. Plainer (Kollerwirt) die die Zufahrt und den Platz für die Baufahrzeuge zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank.