Unser Erntedankfest 2023

Mit Danksagung an unseren Pfr. Franz Lusak und herzliche Begrüßung von unserem Pfarrprovisior P. Laurent Pierre Chardey

Am 24. September feierten wir unser besonderes Erntedankfest in Schleedorf.

Die Schleedorfer Vereine, die Gemeindevertretung und die Dorfbevölkerung feierten am Lebensgarten eine schöne Messe. Musikalisch begleitet wurde diese von der Musikkapelle Schleedorf und vom Chor Gfühvoi.

Der Umzug durchs Dorf war bei diesem Wetter besonders schön.

Anschließend durften wir uns bei unserem Pfr. Franz Lusak bedanken, für seine Seelsorgische Tätigkeit in den letzten Jahren.

Aber jeder Abschied bringt auch einen Neustart. So durften wir unseren Pfarrprovisor P. Laurent Pierre Chardey ganz herzlich begrüßen.

Mit reichem Segen und Fröhlichkeit war unser P. Laurenz sofort wie daheim in unserem Schleedorf.

DANKESCHÖN an ALLE die zum Gelingen von unserem besonderem Fest beigetragen haben.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte – also – VIEL SPASS beim Fotoschauen.

Fotos: Siegfried Jank, Hans Neumayr & Birgit Frauenschuh

Und wie es in Schleedorf der Brauch ist, wird dann beim Wirt eingekehrt und gefeiert!

Video von