Bischofsvisitation in der Pfarre Schleedorf

Heute feierten wir mit unserem Erzbischof Dr. Franz Lackner einen feierlichen Visitationsgottesdienst in Schleedorf

So durfte ich – als PGR Obfrau der Pfarre Schleedorf – in unserem Dorf den Salzburger Erzbischof Dr. Franz Lackner, unseren Pfarrprovisor Pfarrer Franz Lusak und Pfr. Rupert Reindl in unserer Mitte sehr herzlich begrüßen.

Was wäre Schleedorf und die Feste der Pfarre ohne unsere Vereine.

Danke an euch ALLE für euer Kommen.

Die Musikkapelle Schleedorf mit Obmann Andreas Reindl und Stabführer Hans Kriechhammer.

Unsere Tiefstoaner Schützen Schleedorf mit dem Hauptmann Gerhard Gstöttner.

Unsere Freiwillige Feuerwehr mit Ortsfeuerwehrkomandant Stefan Wesenauer.

Der Schleedorfer Kameradschaftsbund mit Hauptmann Johann Gann.

Unsere Landjugend ist bei unseren Festen der Pfarre immer brav vertreten. Heute mit Obmann Stv. Gerald Rieder und Obfrau Emely Kindermann.

Die feschen Goldhaubenfrauen mit der Obfrau Johanna Altmann.

Unsere Schleedorfer Gemeindevertretung mit Bürgermeister Hermann Scheipl

und unsere Mitglieder vom PGR Schleedorf mit Pfarrhelferin Maria Harringer.

Danke an ALLE Schleedorfinnen und Schleedorfer für eure Zeit und die vielen ehrenamtlichen Arbeiten in euren Vereinen.

DANKE an ALLE – die zum Gelingen von dem heutigen Fest beigetragen haben.

DANKESCHÖN an unsere braven Ministranten und dir lieber Hans Neumayr für die schönen Bilder.

Im Zuge der Bischofsvisitation und der feierlichen Messe wurden unserem Hans Kriechhammer auch der „Rupert-Virgil-Orden“ in Silber verliehen.

Herzlichen Glückwunsch lieber Hans und vielen vielen Dank für deinen ehrenamtlichen Einsatz für unsere Pfarre Schleedorf. Du bist unersetzlich!

Nach dem feierlichen Gottesdienst segnete unser Herr Erzbischof noch die Gräber am Schleedorfer Friedhof. Der Abschluss fand bei unserem Kriegerdenkmal mit einem Gebet für alle Vermissten und Gefallenen statt.

Nach einem gemütlichen Beisammensein und einem leckerem Mittagessen im GH Kollerwirt durften wir unseren Erzbischof Dr. Franz Lackner aus Schleedorf verabschieden.

DANKESCHÖN für den Besuch in Schleedorf!

Ein Zitat aus der heutigen Predigt von unserem Ehrengast:

„…… in Schleedorf dreht sich die Uhr noch anders ….“

Da ist wohl was Wahres dran …..

Foto: Josef Gerstl