Kategorie Feste

Familiengottesdienst

Heute feierten wir in Schleedorf einen besonders schönen Gottesdienst. DANKE an Magdalena Langwieder und Ihr Team. DANKE an ALLE Familien und Schleedorfer*Innen die mitgefeiert haben. DANKE an unseren lieben Pfr. Laurent.

Ehejubiläum 2023 in Schleedorf

Wie jedes Jahr, haben wir unsere Jubelpaare in die Pfarrkirche Schleedorf zum Gottesdienst eingeladen. Es war ein besonders schönes Fest. Vielen DANK an unseren P. Laurent mit seinen Minis, Johanna Ortmayr, Johann Kriechhammer, Magdalena Langwieder, Johanna Nussbaumer, Johanna Stabauer, Elisabeth…

Pfarrfest 2023 in Schleedorf

Unser diesjähriges Pfarrfest ist vorbei und ich freue mich, dass es uns wieder gut gelungen ist. Solche Feste gelingen nur, wenn viele ehrenamtliche HelferInnen anpacken. Ein herzliches Vergelt´s Gott beim Festausschuss für die Mithilfe beim Planen, bei den PGR Mitgliedern…

Firmung 2023 in Schleedorf

Am 11. Juni feierten wir im Zuge der Bischofsvisitation das Fest der Firmung. Es haben 15 Schleedorfer Firmlinge das hl. Sakrament der Firmung empfangen. Eine besondere Ehre, für mich als PGR Obfrau war es, unseren Erzbischof von Salzburg, Hr. Dr.…

Pfarrwallfahrt der Pfarre Schleedorf

zur Wallfahrtskirche nach Maria Plain Pünktlich um 4 Uhr Früh machten wir uns von Schleedorf auf den Weg nach Maria Plain. DANKE an Gerhard Gstöttner und Josef Kriechhammer fürs Vorbeten. In Elixhausen legten wir eine kleine Pause ein und marschierten…

Firmvorbereitung der Pfarre Schleedorf

15 Firmlinge aus Schleedorf bereiten sich heuer auf die Firmung vor. Die Firmung findet am 11. Juni um 9 Uhr in der Pfarrkirche Schleedorf statt. Unser Erzbischof Dr. Franz Lackner wird im Zuge der Bischofsvisitation die Firmung spenden. Die Mädls…

Bischofsvisitation in der Pfarre Schleedorf

Heute feierten wir mit unserem Erzbischof Dr. Franz Lackner einen feierlichen Visitationsgottesdienst in Schleedorf So durfte ich – als PGR Obfrau der Pfarre Schleedorf – in unserem Dorf den Salzburger Erzbischof Dr. Franz Lackner, unseren Pfarrprovisor Pfarrer Franz Lusak und…

„10 Jahre neues Gotteslob“

Das „Gotteslob“ von 1975 war das erste länderübergreifende deutschsprachige Gesang- und Gebetbuch, das nach dem 2. Vatikanischen Konzil für die erneuerte Liturgie geschaffen worden war. Es soll die von den Konzilsvätern hervorgehobene volle, bewusste und tätige Teilnahme aller Gläubigen in…