Erstkommunion 2021

am 9. Mai 2021 in der Pfarrkirche Schleedorf.

Unser Thema: Wir Kinder in Gottes Garten. Wir sind eine große Gemeinschaft, die in der Welt lebt, welche Gott uns geschenkt hat. Blumen, Pflanzen, Tiere und Menschen – in seinem Garten ist für jeden Platz. Alle und alles hat seine Besonderheiten und ist einmalig. Auch wir sind ein Teil in Gottes Garten. Wir gehören dazu. Jede/r sieht anders aus, jeder hat ein eigenes Wesen und Gott liebt jeden und jede, so wie er/sie ist, mit all unseren Stärken aber auch mit all unseren Schwächen und Fehlern.

In diesem Garten dürfen wir leben, spielen, feiern und glücklich sein. Das heißt auch, dass wir aufeinander achten sollen, gut miteinander auskommen sollen und uns auch gegenseitig immer wieder verzeihen sollen.

Vielen Dank an alle die zu diesem besonderen Fest beigetragen haben.